Kelter wird zum Besen

Am Wochenende ist die Auricher Kelter zur Besenwirtschaft geworden. Der Kelterbesen des Gesangvereins Aurich lockte am Samstag und Sonntag viele Besucher an.

Die rustikale Besenatmosphäre kam vor allem am Samstagabend zum Tragen, als die 3 Richtigen mit handgemachter Musik das Publikum zum Mitsingen brachten. Kurzweilig, mit viel Humor, hautnah und angepasst an die Wünsche der Gäste sorgten die drei Musiker für Stimmung. Und bei angenehmer Lautstärke konnte sich trotzdem unterhalten werden. Cornelia Lechermann, Vorsitzende des Gesangvereins: „Das könnten wir im nächsten Jahr wiederholen.“ Passend zum Besen auch das Speiseangebot aus der Küche: Schnitzel und Kartoffelsalat, Salzfleisch, Ripple, Zwiebelkuchen, Schmalzbrot und die Auricher Schnecken. Der Besenteller war bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Gestern wurde die Veranstaltung in der Auricher Ortsmitte mit einem Weißwurstfrühstück eröffnet. Bei Kaffee und Kuchen unterhielten die Chöre des Vereins die Gäste.

(Quelle: VKZ vom 10.10.2016)