Nachwuchs hat seinen großen Auftritt bei der Eröffnung

Der Weihnachtsmarkt in Aurich zieht trotz Nieselregen das Publikum an. Musikalische Eröffnung durch Schüler und Singschnecken.

Weihnachtsmarkt Aurich Eröffnung Schule Singschnecken.

Aurich. Schlechtes Wetter hält die Auricher nicht vom geselligen Beisammensein ab. Das hat sich einmal mehr am Samstag beim kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt an der Schule gezeigt. Pünktlich zur offiziellen Eröffnung setzte der Nieselregen ein, aber das Publikum harrte aus. Kein Wunder, schließlich zeigte nach der Begrüßung von Ortsvorsteherin Helga Eberle der Nachwuchs sein Können: Grundschüler und die Singschnecken des Gesangvereines Eintracht Aurich sorgten mit ihren Liedern für weihnachtliche Stimmung. Das freute auch Oberbürgermeister Uwe Skrzypek, der auf dem Weihnachtsmarkt vorbeischaute und gespannt auf die Auricher Spezialitäten war. Die Standbetreiber warteten mit Weihnachtsdeko, Büchern, Honig, Süßem, Deftigem und Gebackenem auf. Der Glühwein durfte da natürlich nicht fehlen. Das Organisationsteam um Michael Bauz hatte zudem eine Märchenerzählerin engagiert.

(Quelle: VKZ vom 11.12.2023)